top of page

#DIGITALE HELFER

Unsere "digitalen Helfer" sorgen dafür, dass ihr euch rundum wolfühlt – „Schmitti“ der Self-Check-In Kiosk, „Resi“ das Gästeinformations-Tablet, unser „Murmeltierbau“ Snackautomat und "Gustl" unser "Boss" – sind stets bereit, euren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

 

Ob ein reibungsloser Self-Check-In, nützliche Infos zur Region oder ein kleiner Snack zwischendurch – bei uns seid ihr bestens versorgt.

Schaut euch um und entdeckt, wie wir euren Aufenthalt bei uns unkompliziert, bequem und entspannt gestalten.

17.png

#GUSTL

Hallo,

ich bin euer Gustl.


Was ich hier mache? Ich bin hier der Chef und versorge euch während eures Aufenthalts mit allen notwendigen Informationen. Ihr werdet sicher Freude mit mir haben.


In den beeindruckenden Bergen des Großglockners und der zauberhaften Region Zell am See-Kaprun fühlen meine Familie und ich mich zuhause. Mit meinem weichen Fell und meinen kleinen Tatzen erkunde ich täglich die malerische Landschaft, die mich umgibt. Mein Lieblingsplatz ist ein sonniger Felsen, von dem ich das Tal überblicken kann. Dort verbringe ich Stunden damit, die vorbeiziehenden Wanderer zu beobachten und mein charakteristisches Pfeifen erklingen zu lassen, um meine Artgenossen zu warnen.

 

Hin und wieder werden wir auch von den Wanderern entdeckt. Es erfüllt mich mit Freude, wenn die Besucher stehen bleiben, um mich zu bewundern und vielleicht sogar ein Foto von uns zu machen. Mein Leben hier in den Bergen ist ein Abenteuer voller Entdeckungen und Begegnungen, und ich bin dankbar, Teil dieser wunderschönen Natur zu sein.

 

Genießt und schätzt auch ihr unsere Landschaft und ihr werdet eine tolle Zeit in unserer Region haben.

Gustl, The Boss

#SCHMITTI

Unser digitaler Kumpel: unser Self-Check-In Kiosk, auch liebevoll „Schmitti“ genannt findet ihr direkt im Eingangsbereich der Pension Schmittental – immer bereit, euch beim Self-Check-In behilflich zu sein.

Schmitti sorgt dafür, dass euer Ankommen reibungslos verläuft. Falls ihr den Online-Check-In noch nicht vorab komplett abgeschlossen habt oder noch eine Zahlung offen ist, könnt ihr das einfach hier erledigen. Alles was ihr dafür braucht ist eure Reservierungsnummer - die ihr auf eurer Buchungsbestätigung vor der Anreise von uns erhaltet.

Schmitti hilft nicht nur beim Einchecken, sondern zeigt euch auch, was es noch zu bezahlen gibt. So startet ihr stressfrei in euren Urlaub bei uns im Apartmenthaus oder in der Pension. Einfach und unkompliziert – so wie wir’s mögen!

Also, schnappt euch eure Reservierungsnummer und lasst euch von Schmitti durch den Self-Check-In führen und erhaltet euren Pin für euer Zimmer oder Apartment.

Schmitti, unsere Reservierungsleitung

9.png
row-2-column-1.png

#RESI

Unsere liebe „Resi“. Resi ist unser smartes Tablet und steht als digitale Gästeinformationsstelle in der Pension Schmittental für euch bereit. Sie hat alle Infos parat, die ihr während eures Aufenthalts brauchen könnt.

Mit Resi erfahrt ihr alles über unser Haus, die Region, die Sommerkarte, Busfahrpläne und spannende Events, die hier in der Gegend stattfinden. Egal, ob ihr den besten Wanderweg sucht, Tipps fürs Abendessen braucht oder wissen wollt, wo der nächste Bus fährt – Resi hat die Antworten.

Sie steht euch jederzeit mit einem Tipp auf den Bildschirm zur Seite. Schnappt euch also das Tablet, stöbert ein wenig durch die Infos und plant euren Tag bei uns in der Pension & Apartments Schmittental!

Viel Spaß beim Erkunden

Resi, unsere Rezeption

#MURMELTIERBAU

Unser "Murmeltierbau" ist unser vielseitiger Snackautomat, randvoll gefüllt mit allem, was ihr brauchen könnt. Ob Snacks, Süßigkeiten, Knabbereien oder Durstlöscher wie Wasser, Säfte und Bier – hier findet ihr alles, was das Herz begehrt.

Und für alle, die vielleicht Zahnpasta, Zahnbürste oder Shampoo daheim vergessen haben: keine Sorge! Auch das gibt’s im Murmeltierbau zum Rausdrücken, damit ihr bestens versorgt seid. Praktischerweise steht er euch rund um die Uhr zur Verfügung. Wann immer der kleine Hunger kommt oder euch etwas fehlt, unser Murmeltierbau ist bereit.

Einfach vorbeischauen und euch bedienen – und schon seid ihr gerüstet für euren Tag im Schmittental!

Murmeltierbau, 24/7

12.png
  • Wo kann ich einen Anhänger abstellen?
    Für Motorradanhänger bietet sich genügend Platz auf unserem großen Parkplatz vor dem Schmittental. Gegebenenfalls können wir auch einen Garagenplatz zur Verfügung stellen. Falls dies gewünscht ist, gebt uns bitte vorab bescheid.
  • Wo erhalte ich Informationen zu meinem Aufenthalt?
    Für alle unsere Gäste steht unsere digitale Gästemappe unsere „Resi“ zur Verfügung. Hier findet ihr alle Infos, Events, Tipps und Links für euren Aufenthalt. Gerne könnt ihr euch die App auch auf euer Handy downloaden: Digitale Infomappe
  • Wo kann ich parken?
    Am besten parkt ihr direkt vor dem Haus, welches ihr gebucht habt. Sollten die Parkplätze belegt sein, könnt ihr gerne auch auf dem großen Parkplatz vor der Pension Schmittental gratis parken. Wir bitten euch im Carport den vorgesehenen Parkplatz für Motorräder auch für diese freizuhalten.
  • Was, wenn ich mit einem kleinen Kind reise?
    Gerne stellen wir ein Gitterbett für deinen Engel zur Verfügung. Bitte teile uns im Vorfeld mit, falls dies gewünscht ist.
  • Wo kann ich mein Motorrad abstellen?
    Gerne könnt ihr euere Motorräder in dem vorhergesehenen Platz unter dem Carport abstellen. Solltet ihr mehrere Motorräder haben, sagt uns bitte einfach im Vorfeld bescheid und ihr bekommt einen Garagenplatz von uns.
  • Wo kann ich mein Mountainbike/meine Skier abstellen?
    Neben der Garage befindet sich unser Bike- und Skiraum. Hier könnt ihr euer Sportequipment parken und servicieren.
  • Schmittental ist RAUCHFREI!
    In den Zimmern der Pension und im Apartmenthaus herrscht absolutes Rauchverbot. Solltest du dich nicht daran halten, müssen wir für die Endreinigung € 100,00 in Rechnung stellen.
  • Wo kann ich Fahrräder ausleihen?
    In Zell am See gibt es mehrere Fahrradverleihe, die eine Auswahl an Fahrrädern für verschiedene Bedürfnisse anbieten. Sport 2000, Bründl Sport oder Intersport Scholz sind sehr gute Adressen hierfür. Bitte informiere dich vorab über die aktuellen Standorte, Öffnungszeiten und Verfügbarkeiten online.
  • Wie läuft die An- und Abreise?
    Die reservierten Zimmer stehen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag verlasse dein Zimmer bitte bis 11:00 Uhr. Du möchtest früher einchecken? Dann teile uns das bitte unbedingt im Vorfeld mit, damit wir sicherstellen können, dass dein Zimmer früh genug fertig ist und du dieses auch beziehen kannst.
  • Wo bekomme ich was zu essen und zu trinken?
    Im Eingangsbereich befinden sich zwei unserer beliebtesten Unterstützungen unserer Mitarbeiter. „Schmitti“ unser Check-in-Kiosk und unser „Murmeltierbau“. Wie auch im Bau von unserem Gustl findet ihr hier viele kleine Leckerbissen. Ansonsten können wir gerne die Resturants unserer Kollegen in der Stadt empfehlen: Solltet ihr keine Lust haben auswärts zu essen, gibt es auch die Möglichkeit bei Fratello verschiedene Speisen liefern zu lassen.
  • Darf im Zimmer gekocht werden?
    Wir bieten euch die Möglichkeit in einem Zimmer oder Apartment einen Unterschlupf bei uns zu finden. In den Apartments stehen Küchen zur Verfügung, daher könnt ihr hier gerne kochen! Im Zimmer gilt ausnahmsloses KOCHVERBOT! Wer sich nicht daran haltet, muss € 100,00 für die Reinigung zusätzlich bezahlen. Danke für euer Verständnis!
  • Wie kann ich ein Frühstück dazu buchen, wenn ich im Apartment schlafe?
    Solltest du keine Lust haben, dein Frühstück selbst zuzubereiten, kannst du gerne gegen einen Aufpreis von € 15,00 pro Person ein Frühstück dazu zu buchen. Dies kann selbstverständlich auch nur tageweise gebucht werden. Bitte einfach unter deiner Reservierung Zusatzprodukt Frühstück anklicken und mit deiner Reservierung bezahlen.
  • Wann gibt es Frühstück?
    Wir finden ein guter Start in den Tag braucht ein genussvolles Frühstück. Daher bietet wir unseren Gästen in der Pension von 7:30 Uhr bis 09:30 Uhr ein Frühstücksbuffet an. Gerne können die Apartmentgäste gegen einen Aufpreis von € 15,00 pro Person und Tag ein Frühstück dazu buchen.
  • Wie erhalte ich meine Sommerkarte?
    Um die Sommerkarte digital direkt auf dein Handy zu bekommen, muss die Zell am See Kaprun App installiert sein. Bitte achte dabei unbedingt darauf, dass du für die App und deine Gästeregistrierung die selbe Emailadresse verwendest. Selbstverständlich können bei mehreren Mitreisenden die Sommerkarten alle an eine App geschickt werden.
  • Warum bekomme ich die Sommerkarte nicht auf mein Handy?
    Bitte Check, ob du alle Punkte richtig ausgeführt hast: Zell am See-Kaprun App downloaden: Beim Check-in Emailadresse anführen Userkonto anlegen & dabei dieselbe E-Mailadresse wie beim Check-In verwenden Digitales Wallet öffnen & nach Bedarf die Sommerkarte mit Mitreisenden teilen
bottom of page